Pioprilleuck52 Wenn mann will der PIN eingeben kommt die Tastatur nich mehr und mann kann nicht bei mobilen daten sich einlogen.
WalterB Pioprilleuck52 Ja das Problem habe ich und meine Frau auch das man bei Update keine Tastatur mehr zur Verfügung hat und das ist ein Apple Problem . Kontakt – Offizieller Apple Support (CH)
WalterB Pioprilleuck52 Habe das unten auch schon probiert. Schnellhilfe bei fehlender Tastatur: Erzwungener Neustart: Drücke kurz Lautstärke-Lauter, kurz Lautstärke-Leiser, und halte dann den Power-Button gedrückt, bis das Apple-Logo erscheint. Bluetooth prüfen: Schalte Bluetooth aus, um sicherzustellen, dass sich das iPad nicht mit einer nicht vorhandenen externen Tastatur verbindet. Tastatur-Einstellungen: Gehe zu Einstellungen > Allgemein > Tastatur und deaktiviere Drittanbieter-Apps, falls diese Probleme verursachen. Update durchführen: Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version von iPadOS installiert haben (z.B. iPadOS 26.4), da Apple bekannte Tastatur-Bugs (z. B. Hänger, falsche Buchstaben) durch Updates behebt. Andere Apps testen: Prüfen Sie, ob die Tastatur in einer anderen App (z.B. Notizen) funktioniert, um ein App-spezifisches Problem auszuschließen.
WalterB Pioprilleuck52 Auch hat es manchmal funktioniert wenn ich die Tastatur verkleinert habe wie beim Bild unten.
AldoBernard Pioprilleuck52 Ich habe seit iPadOS 26.4 auch Probleme mit der Tastatur, welche in verschiedenen APPs und zB auch unter Einstellungen > Face ID & Code nicht eingeblendet wird. Es liegt an der Tastatur Deutsch (Schweiz) Qwertz. Ändert man die Tastatur auf Deutsch (Deutschland) oder eine andere Sprache funktioniert alles normal. Hatte schon mit Apple Support geschrieben aber die konnten nicht wirklich weiterhelfen…
WalterB Pioprilleuck52 Selber habe ich es teilweise hingebracht mit Notizen öffnen und dort mit einem Test Text die Software Tastatur aufgerufen und dann die App in den Hintergrund versorgt , aber es hat nicht immer funktioniert.
Pioprilleuck52 WalterB Habe bei “automatisch ausfüllen & passwörter ausfüllen” eingeschaltet und Passwörter auch ON. Dann ist gegangen aber die tastatur Buck ist noch vorhanden. Jetzt mobilen daten sind eingeschaltet Danke.
WalterB Pioprilleuck52 Bin schon lange am suchen wo das Problem ist , habe aber eine Beta drauf und da kann ich nicht den normalen Apple Support kontaktieren. ☹
WalterB AldoBernard Interessant mit der Sprachumstellung , beim letzten iOS Beta Update 26.5 wurde mir die kleine Tastatur ohne Eingriff von mir eingeblendet und konnte somit den Update durchführen. https://www.macrumors.com/2026/04/03/apple-first-ios-26-5-public-beta/