Wir haben jeden Abend etwa zur selben Zeit lästige Internetunterbrüche, etwa wenn man im Zattoo eine Serie schauen will. Wir haben schon eine ganze Menge Massnahmen durchgespielt, mit Swisscom gechattet, den Smart Support angestossen, wahrscheinlich KI geleitet immer wieder die gleichen Massnahmen empfohlen bekommen, wir befinden uns in einer Endlosschleife, aus der wir nicht rauskommen.
Wir haben die IB3 im 1. OG in meinem Büro, nebendran meinen PC Windows 11 64bit, anständige CPU. 5m entfernt im Schlafzimmer, nur wenig Wand dazwischen das Samsung A55 Handy mit Zattoo, 2m davon entfernt die WLAN 2 Box. Alle WLAN-Signale sind top, der Internet Speed Test auf 376 mbs, und trotzdem unterbricht die Sendung immer wieder. Und ja, Handy neu starten, IB neu starten, ja, ja, bringt nix, Verkabelung visuell gecheckt, alles ok. Mehrmals durchgespielt. Es muss einen anderen Einfluss geben, etwa Verkabelung vom Swisscom Verteilkasten bis ins Haus, lokaler Einfluss, evtl. Zattoo Webseite, allgemeine Internetüberlastung. Wie bringe ich Swisscom dazu, das KI auszuschalten und den Endlos Support Loop zu unterbrechen? Telefon macht das gleiche.