Hallo @mischl
Ich habe das eben mit einer Einkaufsliste ausprobiert und habe sehr zwiespältige Resultate erhalten. Von komplett bestätigen bis zu Teilbestätigen. Aber ein Kopierter Text wird nicht so eingefügt wie ich es erwarte.
Wenn ich zum Beispiel in LibreOffice eine Einkaufsliste schreibe und ich mittels Enter einen neuen Absatz anfange. Dann erhalte ich Leerzeilen dazwischen.
Original LibreOffice:

Im Webmail sieht es dann so aus:

Mache ich aber im Libre Office einen Zeilenumbruch mit <Shift> + <Enter> dann habe ich nach dem kopieren ins Webmail gar keine neuen Absätze:

Das Problem ist, Du erreichst hier niemanden vom Mailteam.
Du müsstest also darauf hoffen, dass das jemand vom Moderatorenteam oder von den Community Managern zur Prüfung intern weiterleitet. Oder Du lässt das mit dem Webmail sein und greifst auf einen anständigen Mailclient zurück.
Ich selber verwende Thunderbird. Viel Komfortabler als ein Webmail.
Ich habe übrigens die Texte auch mal in Thunderbird kopiert. Da sieht es so aus, wie ich es erwarte:

Probier doch mal Thunderbird aus. Ich bin sicher Du wirst von den Vorzügen ebenfalls überzeugt sein.
Wichtig ist einfach, für Thunderbird gilt dann nicht das Passwort vom Webmail. Sofern nicht schon mal gemacht, müsstest Du ein Mailpasswort setzen.
https://community.swisscom.ch/de/d/813427-bluewin-e-mail-so-klappt-es-mit-dem-richtigen-passwort
Siehe Absatz E-Mail-Passwort (IMAP-Passwort) setzen setzen.