Zovioppau63
Das Thema RCS scheint offenbar für einige emotional zu sein.
Ich sage das nun auch mal hier in diesem Thread…
Wir müssen einfach realistisch sein und den Tatsachen in die Augen sehen: Die Nachfrage nach RCS ist insgesamt eher bescheiden und betrifft vor allem eine kleine, aber sehr aktive Gruppe – und Swisscom verdient damit halt auch kaum direkt Geld. Solange das so ist, wird das Thema vermutlich nicht ganz oben auf der Prioritätenliste landen, egal wie oft man es im Forum immer wieder warm hält. Und ja: Auch bei anderen Anbietern wirkt es nicht so, als hätte das gerade höchste Priorität. Eben, man verdient heute damit kein Geld mehr.
So leid es einem tut, aber die meisten Leute – vom Teenager bis zum Grosi – nutzen heute überwiegend WhatsApp und werden das wohl weiterhin tun, RCS hin oder her. Viele Leute dürften mit dem Wort RCS vermutlich nicht mal was anfangen können. Das ist nunmal die Realität da draussen, auch wenn es einige irgendwie nicht so recht wahrhaben wollen.
Tipp: Wenn RCS wirklich so wichtig ist, dann hilft als Sofort-Lösung, das Apfel-Handy zu verkaufen und ein Android-Smartphone mit Google Messages zu erwerben. Diese App läuft auf allen aktuellen Android Smartphones, dort läuft RCS in der Praxis absolut problemlos. Auf meinem S25 Ultra nutze ich Google Messages auch, RCS funktioniert einwandfrei und man sieht direkt bei den Kontakten, wer alles RCS aktiviert hat und wer nicht.