Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Wie es sich nun herausgestellt hat, braucht es die zusätzliche VOIP- Nr. nicht mehr.
Dies würde also bedeuten, dass man die 3 Handgeräte (wobei mittlerweile 2 reichen würden), grundsätzlich über DECT mit der Internet- Box verbinden könnte.
Das mit der CGNAT ist mir auch bewusst, ist so ok, ein Zugriff von aussen ist dort nicht erforderlich.
Ja die Flatrate für CHF 5.- in alle CH- Netze von Migros Mobile ist in der Tat sehr verlockend.
Und da ihnen die Prepaid Handys ausrechen, bleibt das Festnetz für ausgehende Gespräche relevant. Ein Prepaid läuft auf Coop Mobile. Der Vorteil ist, dass man dort Datenpakete kaufen kann, welche nicht am Monatsende verfallen. Dieses System hat sich bei bescheidener Datennutzung unterwegs sehr bewährt. In Kombination mit dem 15 Rappen- Paket ein attraktives Angebot. Wenn 2x das aktuell günstigste Wingo- Abo, oder auch das Migros Mobile Abo nehme, welches unlimitierte Anrufe in der Schweiz beinhaltet, komme ich schon auf fast 30 Franken. Klar, wären dann monatlich 5GB zum surfen mit dabei, aber ich habe die Mobile- Nutzung analysiert und bin zum Schluss gekommen, dass sich da eigentlich kein Abo lohnt.
Wenn Wingo auch eine Festnetz- Flat anbieten würde, wäre dies wohl die erste Wahl gewesen.
Verstehe ich das richtig, dass die Kunden bei Migros Mobile die Geräte leihweise erhalten? Und wenn ein neues Gerät kommt, kann man kostenlos auf das neue Gerät wechseln?
Swisscom selber verfolgt hier nämlich eine ganz andere Politik, aus diesem Grund haben meine Eltern noch eine alte TV-Box (Modell UHD). Auch die Internet- Box ist nicht mehr die neuste (Internet Box Standart) und wenn man ein neues Gerät möchte, muss man es kaufen (obschon es sich teils um Geräte handelt, welche ausschliesslich in Verbindung mit Swisscom- Diensten verwendbar sind). Scheinbar ist die Praxis bei Migros Mobile und auch bei Wingo eine andere und die Geräte sind Bestandteil des Vertrags, bzw. werden zur Verfügung gestellt. Eigentlich ein weiterer Vorteil bei diesen Angeboten.