Hallo Joucenchf98
Ich könnte mir vorstellen, dass die Ordner nicht korrekt abonniert sind. google meint dazu:
Um IMAP-Ordner in Apple Mail auf dem Mac zu abonnieren, synchronisieren Sie das Postfach über das Menü „Postfach“ -> „[Kontoname] synchronisieren“, wodurch neue Verzeichnisse aus dem Webmailer erscheinen. Falls Unterordner fehlen, hilft oft ein Rechtsklick auf den Account, um die Struktur zu aktualisieren. Alternativ können lokale Ordner über „Postfach“ -> „Neues Postfach“ („Auf meinem Mac“) erstellt werden.
Hier sind die detaillierten Schritte:
IMAP-Ordner aktualisieren (Standardmethode):
- Öffnen Sie Apple Mail.
- Klicken Sie in der Menüleiste auf Postfach.
- Wählen Sie [Ihr Kontoname] synchronisieren. Dies erzwingt, dass Apple Mail alle neuen Ordner und Unterordner vom Server abruft.
Ordner via Accountinformationen verwalten (All-Inkl/HostPress):
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Ihren Accountnamen in der Seitenleiste.
Wählen Sie Accountinformationen.
Dort werden die IMAP-Ordnerstrukturen gelistet, die zum Synchronisieren ausgewählt werden können.
Lokale Ordner erstellen (Nur auf dem Mac):
Klicken Sie in der Menüleiste auf Postfach > Neues Postfach.
Wählen Sie im Menü „Speicherort“ die Option Auf meinem Mac, um lokale Ordner zu erstellen.
Tipp: Wenn die Synchronisierung nicht funktioniert, kann das Entfernen und erneute Hinzufügen des E-Mail-Accounts in den Systemeinstellungen die Ordnerstruktur aktualisieren.
Vielleicht magst Du das ja mal ausprobieren, ehe Du Thunderbird installierst. Obwohl Thunderbird wirklich ein tolles Produkt ist.