Reibiba33 Mein Mobiltelefon und mein Internet zu Hause funktionierten nicht richtig, sodass ich nicht normal arbeiten konnte.
Bitte jetzt nur nicht übertreiben! Die Störung war nur am Abend und betraf einzig und alleine das TV. Alle anderen Dienste waren zu keinem Zeitpunkt betroffen. Internet zu Hause lief ganz normal, Mobile Daten (4G/5G) ebenfalls, Telefonie und SMS genauso. Da gab’s keinen „ich konnte nicht arbeiten“-Moment wegen Internet und ja sogar Mobilfunk – das ist schlicht nicht die gleiche Baustelle.
Darum wirkt diese Schilderung hier für mich jetzt persönlich schon etwas wie nach dem Motto: Aus einem TV-Aussetzer macht man schnell mal ein Komplett-Blackout, damit am Ende für mich noch eine schön grosszügige Entschädigung rausspringt. Ganz ehrlich: Das finde ich ziemlich daneben – und fair ist das ganz sicher nicht. Das ist schon eher ein bewusstes Aufbauschen um was herauszuholen.
Und zur Klarstellung: Ein Anspruch auf Entschädigung bzw. Schadenersatz besteht in so einem Fall grundsätzlich sowieso nicht. Solche Störungen sind als Betriebsrisiko in den AGB abgedeckt.