HP Meine Erfahrungen mit dem Abtreten sind sehr unbefriedigend. Man musste sich entweder über Brief oder über Identitätskarte Authentifizieren. Ich vermute Swisscom prüft seit ein paar Monaten dass jede Person höchstens ein Login haben kann. Das neu registrieren von weiteren Logins würde so erschwert bis verunmöglicht.
@Anjocot Wenn Du alle 4 Adressen behalten möchtest, brauchst Du 4 MySwisscom Logins. In jedes dieser logins kommt dann eine MLight Adresse. Das eröffnen von mehreren MySwisscom Accounts um mehrere Light Adressen zu haben ist nach meinen Erfahrungen aber sehr schwierig. Siehe auch meine Antwort oben an HP. Du müsstest damit Rechnen dass Swisscom sagt, auf diesen Namen ist bereits ein Login erstellt.
Ich sehe nur die Lösung, überall die neue Mailadresse anzugeben und anschliessend die Emailadresse bei bluewin zu löschen. Wichtig, eine gelöschte Emailadresse geht zuerst für 180 Tage in Quarantäne und kann während dieser Zeit auch wiederhergestellt werden. Nach Ablauf dieser 180 Tage ist die Emailadresse endgültig weg. Auch der Support kann dann nichts mehr machen.
Oder Du beisst halt in den sauren Apfel und behältst das Basic für 2.90/Mt. Wichtig aber, das Basic gibt es nur wenn man ein Mobile oder Internetabo bei Swisscom hat. Oder Du nimmst das Bluewin E-Mail advanced, dieses kostet allerdings 9.-/Mt.