Was soll man hier sagen? Ich kann deine Forderung nicht nachvollziehen. Nach fast einem halben Jahr täglicher Nutzung ist eine gewisse Abnutzung völlig normal, gerade bei einer Handyhülle im Stil eines Book Cover. Book Covers sind typische Gebrauchsgegenstände und zeigen je nach Material teils sehr schnell optische Veränderungen wie Verfärbungen oder Abnutzung der Oberfläche. Rechtlich liegt nach rund fünf Monaten die Beweislast beim Käufer. Es müsste nachgewiesen werden, dass ein ursprünglicher Material- oder Herstellungsfehler vorliegt.
Sorry for that, aber -> So eine Beschwerde habe ich bisher in dieser Form echt noch nie gesehen. Ehrlich gesagt finde ich es etwas lächerlich, sich deswegen nicht nur auf einen angeblichen Garantiefall zu berufen, sondern zusätzlich noch eine Beschwerde gegen den Mitarbeiter und den Shop einzureichen. Das wirkt schlicht realitätsfremd – schlussendlich geht es um eine Handyhülle im Wert von 30 Franken! Eine Hülle ist sowieso ein Gebrauchsgegenstand und genau dafür da, Abnutzung zu zeigen – zum Glück nicht das teure S25 Ultra!
Optische Veränderungen und Materialermüdung sind bei täglichem intensivem Gebrauch nach einem halben Jahr völlig normal und sicher kein Garantiefall. Ich habe schon viele Hüllen, die teilweise nach wenigen Wochen schon schlimmer als diese hier ausgesehen haben gesehen.
Wichtig! Ich unterstelle dir nichts, aber irgendwie sieht es auf den Bildern so aus, als ob die Hülle (mehrfach) nass oder zumindest sehr feucht geworden ist! Eine Lederhülle ist nicht wasserdicht und auch nicht wasserfest. Echtes Leder und Kunstleder reagieren empfindlich auf Feuchtigkeit: Wasser kann Flecken, Verfärbungen, Aufquellen, Ablösung der Oberfläche oder Materialschäden verursachen. Auch Schweiss, Regen oder hohe Luftfeuchtigkeit beschleunigen die Abnutzung.
Dafür jetzt, ein halbes Jahr nach Kauf, einen Garantiefall/Rückerstattung wegen Materialfehler zu verlangen, geht an der Realität und am Zweck des Produkts völlig vorbei.
Ich hätte als Mitarbeiter in diesem Fall genau gleich reagiert. Nach meiner Meinung hat er im Shop nichts falsch gemacht! Die Forderungen hier – inklusive der Beschwerde gegen den Mitarbeiter – sind für schlussendlich eine einfache Handyhülle im Wert von 30 Franken völlig unverhältnismässig und absolut realitätsfremd.