WalterB Zuckieyop49 Blue TV kann im Ausland aufgrund von Geoblocking und beschränkten inhaltlichen Nutzungsrechten (Lizenzrecht) meist nicht für Live-TV genutzt werden. Swisscom begrenzt die Ausstrahlung auf die Schweiz, da Senderechte nur dort gelten. Ausserhalb der Schweiz sind Live-Streams gesperrt, wobei oft nur Aufnahmen/Downloads möglich sind.
Pat1223 Zuckieyop49 La fonction “Replay” fonctionne également à l’étranger pour les chaînes de TV. Vous attendez 1-2 minutes après le début en direct, et le Replay prend le relais 😉 Je regarde souvent Blue TV en Replay quand je suis en vacances à l’étranger.
POGO 1104 Zuckieyop49 dann muss ich blue TV kündigen? Wenn du dauerhaft im Ausland wohnst, dann sowieso. Wenn nur ferienhalber im Ausland, dann kannst du BlueTV per APP auch im Ausland nutzen, Aufnahmen und Replay ohne EInschränkung Live-TV geht nur mit einer VPN-Verbindung zu dir nach HAuse
Zuckieyop49 POGO 1104 Ja ich bin dauerhaft im Ausland, wegen dem VPN habe ich auch auf dem iPhone installiert. Geht das trotzdem nicht?
POGO 1104 Zuckieyop49 Ja ich bin dauerhaft im Ausland, wegen dem VPN habe ich auch auf dem iPhone installiert. Geht das trotzdem nicht? Soviel ich weiss, kannst du ein Blue TVair Abo mit Wohnsitz im Ausland gar nicht buchen. Auslandsnutzung ist nur gedacht temporär auf Reisen, wenn man aber Wohnsitz in der CH hat