WalterB Verwende KI auch Zeitweise, stelle aber immer zusätzliche Quervergleiche her da die Daten von KI zum Teil veraltet sind oder von einer falschen Frage ausgeht.
Die KI ist zwar erstaunlich gut bei gewissen Themen.
Auf meine Frage in Perplexy AI: "Welche Vorteile bringt ein Sparkos OPA im Fosi Audio ZA3 gegenüber einem OPA1612?" bekam ich eine absolut zutreffende, ausführliche Antwort, die bestätigt, was ich zuvor schon selber mit meinen Ohren festgestellt habe. Also richtige Antwort.
Auf meine Frage in Perplexy AI: "Wie kann ich im Drucker Canon Maxify GS 7150 den Fax deaktivieren?" bekam ich jedoch eine ungenügende Antwort, die nicht weitergeholfen hat. Mittlerweile habe ich das Problem selbst gelöst.
Mit anderen Worten: Der KI kann man nicht alles glauben, wenn der Tag lang ist und die Antworten muss man kritisch hinterfragen. Darum ist die KI eine gefährliche Sache, wenn sie von bildungsarmen Menschen genutzt wird. Darum braucht es auch möglichst schnell behördliche Regulation. bevor es zu spät ist. Ich befürchte, dass dieser Zug schon längst abgefahren ist, genau so wie bei den (a)sozialen Medien wir TikTok, WhatsApp & Co. Mit ein Grund, warum ich keine (a)sozialen Medien nutze und auch mit der KI sehr sorgfältig und sparsam umgehe.