Hallo @Theuffolloss28
Nein eine 0800er Nummer anrufen reicht nicht. Das Guthaben muss sich ändern. Übrigens alle 11 Monate ein SMS senden reicht völlig aus.
Ich habe da noch was genaueres gefunden:
https://www.swisscom.ch/content/dam/swisscom/nl/rechtliches/res/nichtbenutzung-prepaid_de.pdf
Definition Nichtbenutzung von mobilen Prepaid-Diensten
Gemäss den Allgemeinen Bedingungen für mobile Prepaid-Dienste wird nach 12-monatiger Nichtbenutzung die SIM-Karte bzw. das eSIM Profil ungültig, das Prepaid-Guthaben verfällt und die Rufnummer geht entschädigungslos an Swisscom zurück.
Zur Nichtbenutzung zählen sämtliche Aktivitäten, die zu keiner Veränderung (Reduktion oder Erhöhung) des Prepaid-Guthabens führen, z.B.
• Einschalten des mobilen Endgerätes
• Eingehende SMS-Mitteilungen
• Nutzungen (Anrufe, SMS, mobile Datenkommunikation), die im konkreten Fall nicht zu einer Guthabenreduktion führen (weil sie z.B. durch ein bezahltes Paket (Option) abgedeckt sind)
Zur Benutzung zählen sämtliche Aktivitäten, die im Einzelfall zu einer Veränderung (Reduktion oder Erhöhung) des Prepaid-Guthabens führen, z.B.
• Aufladen des Prepaid-Guthabens
• Kauf von Paketen/Optionen
• Nutzungen (abgehende Anrufe, Versenden von SMS-Mitteilungen, mobile Datenkommunikation), welche im konkreten Fall zu einer Guthabenreduktion führen