Lori-77
Danke für die vielen Ratschläge, waren auch alle richtig. Selbstverständlich habe ich auf der linken Dose den vorderen Steckplatz (2) benutzt. Auch mit korrekter Installation konnte ich die Glasfaserverbindung nicht herstellen und die swisscom hatte in der Folge die Kupferleitung einfach abgestellt. Nach zwei Besuchen im swosscom-Shop wurde die Kupferleitung wieder aktiviert. Die Lösung war, wie von einigen vermutet, dass letztlich ein Techniker ins Haus kam und das Problem die Leitung 200m vom Haus entfernt war. Nach zwei Wochen bekam ich die Meldung, dass die Installation der Leitung nicht sachgemäss war und nun repariert wurde. Und siehe da…..einstecken und es läuft.
PS: Es ist halt einfach unerträglich, dass es in der Sache keine Möglichkeit gab direkt mit der swisscom zu Kommunizieren, du fängst mit dem Support immer wieder bei null an und es ist fast nicht möglich einen Techniker ins Haus zu bekommen! Kundenfreundlichkeit sieht definitiv anders aus!