Hallo zusammen
Ich habe eine “Internet-Box 5 Pro” und an der auch schon ein normales DECT-Schnurlostelefon (=Gigaset CL660HX) für meinen Swisscom-Festnetzanschluss in Betrieb. Soweit, so gut..
Nun habe ich aber auch noch eine VoIP-Nummer (per SIP). Bisher hatte ich diese in einer AVM-FritzBox 7590AX konfiguriert und dort dann mit einem DECT-Schnurlostelefon (=einem Fritz!Fon C4) betrieben. Die Fritz!Box arbeitete dabei gleichzeitig als DECT-Basisstation als auch als SIP-VoIP-Gateway: Das Schnurlostelefon verband sich per DECT mit der FritzBox, die machte dann den Gateway zum VoIP.
Aber wie geht das mit der neuen “Internet-Box 5 Pro”?
In der Router-Oberfläche finde ich unter “Telefonie” -> “Lokale IP-Telefonie Zugangsdaten” -> “Neue Zugangsdaten hinzufügen” zwar ein Menü.
Dort kann ich aber nur zwischen “Gerät”, “interne Rufnummer”, “Benutzername” und “Anmeldepasswort” auswählen. Und: Bei den “Geräten” finde ich insbesondere auch keine DECT-Schnurlosen, sondern nur per WLAN verbundene Geräte?
Kann ich denn nicht wie bei der FritzBox zuvor ein DECT-Schnurloses anschliessen, das dann an ein SIP-Konto im Swisscom-Router anbinden -und der macht mir dann die Brücke DECT<->VoIP? 🤔
-In der SwissCom-Hilfe wird auf http://www.swisscom.ch/sip verwiesen. Aber die Seite hilft leider auch nicht weiter..
Daher: (Wie) Hat hier jemand VoIP per Schnurlosem Telefon und der Internet-Box 5 Pro erfolgreich zum Laufen bekommen?
Merci!