Hallo Community
Ich betreibe einen Samsung Fernseher QE65Q7CAMTXZG via Samsung One Connect Box SOC1000M mit einer neuen TV-Box 5, die ca 5 Monate alt ist und von Swisscom im März 2025 neu geliefert wurde. Seit ca 7 Tagen erkennt meine Samsung One Connect nicht mehr die Swisscom TV-Box 5.
Ich habe HDMI-Kabel gewechselt sowie alle 4 HDMI-Ports der One Connect Box erfolglos getestet. Ich erhalte folgende Setup-Meldungen:

Zusätzlich kann ich plötzlich auch nicht mehr die Lautstärke des Samsung Fernsehers über meine Swisscom Fernsteuerung regeln. Weder Lautlos-Stellen noch Einstellen der Lautstärke funktioniert seit ca 7 Tagen.
Kann mir jemand mit einem Tipp helfen, was ich noch testen kann oder wo der Fehler liegt?
Ich vermute, dass entweder ein Software-Update oder ein Hardware-Defekt bei der Swisscom TV-Box 5 die Ursache ist.
Danke für Eure Rückmeldungen.
Lieben Gruss Wolfgang
————————————————-
Update vom 19.08.2025:
Habe heute mit dem Swisscom Support telefoniert und erhalte neue TV-Box 5 inkl. Fernbedienung.
—————————————————
Update vom 24.08.2925:
Neue TV-Box 5 und Fernbedienung vom Swisscom Support erhalten. Nach dem Wechsel und anschließenden Neuverbinden funktioniert wieder alles bestens bis auf das fehlende Erkennen von ‚Swisscom TV‘ im Samsung Fernseher. Es wird nur funktionierender HDM1-Port angezeigt. Das passt für mich.
Meine Anfrage in der Community ist somit erledigt.