Hallo zusammen
In meiner Internet-Box ist mir aufgefallen, dass ein neues Firmware-Update bereits steht.
Version: 15.10.34
Aktuelle Verison: 15.10.24/02434
Jedoch heisst es dort von Swisscom selber: Bitte beachten Sie, dass dies eine Beta-Firmware ist. Aktualisieren Sie sie auf eigene Verantwortung.
Soll ich nun das Update wagen oder lieber warten?
Ich nehme an es gibt kein Portal wo man die ursprüngliche Version wieder holen könnte?
Hier die ganzen Release Infos:
Release Notes:
Bitte beachten Sie, dass dies eine Beta-Firmware ist. Aktualisieren Sie sie auf eigene Verantwortung.
Eine neue Nachricht wird auf dem Webportal angezeigt, wenn die WireGuard-Konfiguration beschädigt ist.
Neues Swisscom-Logo inkludiert.
Kleine Verbesserungen zur Unterstützung älterer WLAN-Klienten auf Internet-Box3/4, wenn WPA2 eingestellt ist (MFP).
Während Telefonanrufen kann die Internet-Box 3 und 4 keine DTMF-Töne an Telefone senden, die an den FXS-Ports angeschlossen sind.
Das lokale Subnetz 10.0.1.254/24 war wegen eines potenziellen Konflikts mit WireGuard nicht zugelassen.
Die Kanalauswahl hat nie die 160 MHz-Bandbreite verwendet.
Der Speedtest stoppte bei XGS-PON- und FTTH-Leitungen, wenn VPN konfiguriert war.
Die WPS-LED blinkte während des WPS-Verbindungsprozesses mit der falschen Sequenz.
Einschränkungen:
Es gibt häufig kurze Unterbrechungen der Konnektivität bei ADSL-Leitungen (ConMon-Problem).
In einigen Fällen kann die Bonding-Geschwindigkeit erst nach einem Neustart der Internet-Box angezeigt werden, nachdem ein Update erfolgt ist.
Manchmal werden die WLAN-Einstellungen der Internet-Box und der WLAN-Boxen nicht synchronisiert, wenn das WLAN aktiviert/deaktiviert wird.