Ich benutze im Ferienhaus eine Apple TV Box und die Blue TV App. Als Fernbedienung benutze ich normalerweise eine URC One For All Apple TV Remote, also das Modell welches die Swisscom im Sortiment hat. Die Fernbedienung funktioniert gut, inkl. Direktzugriff zum Guide und zum Kanal wechseln / Zappen.
Meiner Frau ist diese Fernbedienung haptisch zu wenig griffig und zu klein. Für sie habe ich eine URC1210 mit den Codes aus dem JP1 Forum programmiert. Es gibt eine ganze Reihe von IR Codes, welche mit der Apple TV Box funktionieren:

Für den Zugriff zum Guide gibt es keinen Code, aber für Channel_up und Channel_down gibt es je einen Code (siehe obigen Screenshot). Ich habe die beiden Codes getestet mit der Apple TV App von Netplus (Sierre) und das ein-Knopf Zappen geht wunderbar.
Meine Bitte: Könnten die beiden Codes der Blue TV iOS App hinzugefügt werden, dass auch dort ein-Knopf Zappen möglich wird. Ja, ich weiss, mit dreimal 'Down" komme ich auch auf die Kanalliste, aber ein-Knopf Zappen wäre schon toll.
Vielen Dank.