Ich habe eine WB5 Pro nun seit wenigen Tagen im Einsatz (anstelle einer WB3).
Die Installation war einfach. WB3 entfernen und WB5 Pro an dessen Stelle stellen. Die beiden LAN-Kabel für den TV und TV-Box sowie Stromversorgung angeschlossen und nach kaum 4 Minuten war die WB5 Pro bereits aktiv.
Vorteil der WB5 Pro, zusammen mit der IB5 Pro ist, dass ich auf meinem Smartphone Samsung s25 mit Wifi7, mit dem Smartphone s23 (meine Frau) und s 24 (mein 2. Smartphone) mit WiFi 6E unterwegs bin. Vorteil von WiFi6 und 7 ist, dass noch keine fremden Kanäle stören, mitten in Zürich. Der WLAN-Empfang mit WiFi6/7 ist nun in der ganzen Wohnung einmalig gut. nPerf zeigt 1230 MB/s Download, 1083 MB/s Upload bei einer Latenz von 10 ms an. Insgesamt gibt es mit allen Tests 187122 nPoints, dies auf allen Geräten. Ein grosser Unterschied zwischen Wifi 6E und 7 gibt es nicht, mit beidem ist man sehr schnell unterwegs. Die Verbindung zwischen der IB5 Pro und der WB5 Pro erfolgt via WLAN (ohne Kabelverbindung).
Die WB5 Pro verteilt das WLAN-Signal besser, dank den integrierten Antennen, spürbar besser als zuvor am entferntesten Ort in der Küche.
Soviel zu meinen Erfahrungen mit der neuen WB5 Pro.
Im Keller, wo sich mein Hobbyraum und die Werkstatt befinden, nutze ich weiterhin die WB3, weil deren WLAN-Signal da vollkommen ausreichend ist. Diese Box ist via Ethernetkabel mit der IB5 Pro verbunden.
Herzliche Grüsse
Gian