Pandabär10
Leider hast du nicht angegeben wo du diese Aktion durchgeführt hast, lokal oder in der Webumgebung (https://www.mycloud.swisscom.ch) und ob du Bilder- oder Dateiordner meinst.
myCloud ist in einen Bilderbereich (mit Alben) und in einen Datei-Bereich (mit Ordnern) aufgeteilt.
In myCloud Bilderbereich gibt es für Bilder keine Ordner wie auf einem lokalen Computerlaufwerk. Das sind nur sogenannte Alben welche Bildinformationen beinhalten, keine physischen Bild-Dateien. Darum kann ein Bild in mehreren Alben vorhanden sein. Bei einem Ordner währe das eine Kopie und das Bild wäre mehrfach vorhanden.
Du kannst also mehrere Alben erstellen und in jedem Bilder verlinken, die Bilder sind so aber nur nur einmal physisch vorhanden. Ausser du kopierst das Bild bewusst.
Im myCloud Dateibereich kann ich einen Ordner nur in einen anderen Ordner verschieben, nicht kopieren. Das funktioniert bei mir sofort, ich habe aber nur einige Dateien im Ordner. Der Dateibereich synchronisiert lokale Datei-Ordner in die myCloud, da sollte mit dem Verschieben vorsichtig umgegangen werden da die Synchronisation in beide Richtungen laufen kann.
Da ich das automatische Synchronisieren nicht kontrollieren kann, habe ich das bei mir abgeschaltet und kopiere Daten manuell in die myCloud.
Auch im Bilderbereich von myCloud kopiere ich die Bilder manuell. Nur so habe ich die Kontrolle über meine Daten und Bilder und weiss wann was passiert.
Im Bildbereich werden übrigens die Thumbnails (Vorschau) der Bilder bei mir IMMER angezeigt.