Heute hat meine MyCloud Desktop App das normale Synchronisieren im Hintergrund angehalten mit der Fehler- bzw. Statusmeldung, "Ihr MyCloud Speicher ist voll"
Eine kurze Kontrolle ergab, dass mein Cloudspeicher alles andere als voll ist, und auch die lokale Festplatte mit dem MyCloud Ordner hat noch genügend Platz.
Dann bemerkte ich in der Bottom Leiste des MyCloud Fensters die zusätzliche Meldung "Nicht untertütze Dateien". Klicke ich dort auf Details anzeigen, öffnet ein Fenster wo eine Datei aufgelistet ist, deren Synchronisation fehlgeschlagen ist, wieder mit dem Vermerk, dass mein Speicher voll sei. Es handelt sich um eine sehr grosse Videodatei. Daher habe ich jetzt den Verdacht, dass MyCloud beschlossen hat, keine grossen Dateien mehr zu synchronisieren? Der Witz daran ist aber, dass die Datei sein eineinhalb Jahren auf meinem Computer liegt und bisher nie Probleme mit der synchronisation aufgetreten sind.
Ich hatte mit dem Swisscom Support Kontakt und dort wurde mir nicht weiter geholfen. Stattdessen ein Verweis an den extrem teuren Service. Mhm.
Die Dame hatte mir geraten, mich aus MyCloud Desktop auszuloggen und wieder einzuloggen, aber ich finde beim besten Willen keine Schaltfläche für Ausloggen.
Ich habe auch die grosse Videodatei auf ein anderes Verzeichnis verschoben um sie aus dem Backup auszuschliessen, MyClould meldet jetzt einfach ständig neue Dateine, die nicht synchronisiert werden können.
Also alles in allem… hilfe?