Scheuriengio48 Wenn ich versuche, den Ort einer Aufnahme auf der Karte zu hinterlegen, erscheint regelmässig: versuchen Sie es bitte später. Ist dieses Problem bekannt? kublim
Scheuriengio48 SwissBullet Ein PC mit Windows 10, auf dem früher auch die Aufnahmeorte hinterlegt werden konnten.
SwissBullet Scheuriengio48 Benutzt du die Windows Foto App.Also das Standart Foto Programm von Windows oder ein anderes?Also laut Gemini (KI Programm) geht das ändern des aufnahmetages (Geodaten) des Fotos nicht mit Windows Bordmitteln.Da müsstest du ein externes Programm Installieren wie z.b. wie EXIF GeoTagger, GeoPhoto, Geosetter oder ExifTool.Warum es mal ging und jetzt nicht mehr,keine Ahnung.Vielleicht meldet sich noch jemand der mehr Ahnung hat als ich.
Scheuriengio48 SwissBullet Die Bilder werden ohne Geotag auf myCloud übertragen. In myCloud gibt es aber die Funktion, Aufnahmeort hinzuzufügen. Dort kann man auf einer Karte den Aufnahmeort markieren. Beim Abspeichern erscheint dann aber schon seit längerer Zeit jeweils der Hinweis: Bitte versuchen Sie es später.
Anonymous151 Scheuriengio48 Bonjour Toutes mes photos prises avec smartphone indiquent l'heure. Ces "horaires" apparaissent aussi bien dans l'application "photos" que dans MyCloud lorsqu'elles y sont transférées. Mais existe-t-il un moyen pour qu'apparaisse aussi le lieu où elles ont été réalisées en plus de l'heure et de la date. Merci et bonne journée.
SwissBullet Scheuriengio48 Ach so dann geht es die ganze Zeit eigentlich nur um MyCloud ? Noch ein Tipp,es ist wichtig das man seinen Thread(sein Thema)so genau wie möglich formuliert,damit es keine Missverständnisse gibt und man korrekt helfen kann!
GuidoL Scheuriengio48 Das Hinzufügen von GEO-Tags in myCloud bringt nichts. Diese Informationen sind dann nur in myCloud gespeichert, nicht im Bild. Lade ich ein solches Bild aus myCloud herunter, fehlt darin die Information. Ich benutze darum ein lokales Programm, um fehlende Informationen ins Bild einzupflegen.
Prelude Anonymous151 Oui bien sûr. Cela se règle dans les réglages de l’appareil photo (s’il le supporte) ou du mobile. Voici une photo du réglage pour l’iPhone:
Anonymous151 Prelude Merci. Il s'agit donc d'autoriser la localisation, ce que je ne fais pas très souvent. Mais bon, quand je prendrai des photos avec le smartphone, j'accepterai. Bonne après-midi. La date, elle, s'affiche toujours automatiquement.