Hallo zusammen, weiss jemand,wie man manuell die Firmware der IB3 auf eine frühere Version bringen kann ?
Hintergrund: Ich habe eine Bastellösung, um mittels Mediakonverter die Glasfaser aus dem Verteilerkasten zu bringen, siehe
https://community.swisscom.ch/d/484604-glasfaseranschluss-einer-internet-box-mittels-media-konverter-und-ethernetkabel/54
Das funzte bisher einwandfrei, aber als wir aus den Ferien wiederkamen, blinkt die IB3 rot. Direkt an Glasfaser angeschlossen funktioniert alles prima. Ich habe den Verdacht, dass ein firmware update die Unterstützung des ethernet SFP Einschubs (Ubiquiti UF-RJ45-1FG) anstelle des Hisense Glasfaser SFB in der IB3 gebrochen hat (das funktioniert wohl damals auch nur zufällig, liegt da irgend ein Linux drunter ?). GLC-C und GLCST funktionieren auch nicht. Vielleicht hat auch der Ubiquiti die Grätsche gemacht aber das scheint mir unwahrscheinlich. Kann jemand weiterhelfen für die Diagnose? Wenn das stimmte wäre das natürlich Pech, aber immerhin wüsste ich dann, was passiert ist während unserer Abwesenheit. Router hat Firmware 15.00.46, kann man rausfinden, wann der automatische Update stattfand ? Letzte erfolgreiche Verbindung war wohl 28.1.2025. Danke Euch!