Hallo zusammen,
ich habe ein ungewöhnliches Problem mit meiner Yealink DECT-Infrastruktur, bestehend aus einer W80B-Basisstation, einem W80DM-DECT-Manager und vier W73H-Mobilteilen. Die Basisstation ermöglicht die Anmeldung der Telefone, während der DECT-Manager für die Verwaltung der Telefone, SIP-Einstellungen und Basisstationen zuständig ist. Die Einrichtung und Verknüpfung aller Komponenten verlief einwandfrei. Alle vier Telefone sind mit identischen SIP-Daten konfiguriert, und der Status zeigt „SIP registriert und aktiv“. Dennoch klingelt bei eingehenden Anrufen auf unsere Rufnummer nur ein Telefon. Wenn ich dieses gezielt ausschalte, klingelt keines der anderen Geräte. Ausgehende Anrufe funktionieren von allen Mobilteilen problemlos.
Hat Swisscom möglicherweise eine Sperre oder Blockade eingerichtet, die es nur einem Telefon pro Rufnummer und SIP-Account erlaubt zu klingeln?
Interessanterweise funktioniert es, wenn ich beispielsweise zwei Telefone mit derselben Rufnummer einrichte, aber eines über den Router-SIP und das andere über das Global SIP-Konto.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder Hinweise, wie man das Problem lösen könnte?
Vielen Dank und freundliche Grüsse