Die E-Mail Benachrichtigungen kommen leider aktuell auf Englisch, auch wenn das Forum auf Deutsch eingestellt ist. Das ist bekannt und wird sicher auch noch behoben.
Die frühere Software kam von einer US Firma. Da war ihnen Swisscom wohl nicht so wichtig mit den wünschen. Das ist wohl mit ein Grund, wieso sich Swisscom von der alten Software verabschiedet hat. Die aktuelle ist ein Europäischer Anbieter.
Die Neue Software wird übrigens auch von anderen Schweizer Unternehmen eingesetzt. So zum Beispiel Sunrise, Orell Füssli, SBB
Deswegen bin ich guten Mutes, dass die Startschwierigkeiten auch noch behoben werden. Ich war früher selber Admin und Techniker und habe Foren und Erweiterungen eingerichtet. Von daher weiss ich dass nicht immer alles auf Anhieb läuft. Es gibt Sachen die laufen perfekt und andere wiederum brauchen Streicheleinheiten bis sie rund laufen.
Gut Ding will weile haben.
Evt. kann/darf @TamaraA mehr dazu sagen, wieso der Wechsel erfolgt ist.
Nachtrag @opi
Du kannst übrigens in den Einstellungen wählen, welche Benachrichtigungen Du über welchen Kanal willst.
https://community.swisscom.ch/settings
Web ist oben über das Glocken Symbol.
Ich selber habe praktisch alle E-Mail Benachrichtigungen deaktiviert. Ausser wenn mir jemand Privat schreibt. Da ich täglich mehrmals on bin, reichen mir die Benachrichtigungen innerhalb der Community über das Glockensymbol.