Es gibt zwei unterschiedliche Arten von Internet-Traffic, welche technisch gesehen über zwei verschiedene Verbindungsprotokolle funktionieren, welche sich „TCP“ und „UDP“ nennen.
Bisher ist der Swisscom Internet-Boster in seinem Bonding von Festnetz und Mobilfunk jedoch eingeschränkt auf „TCP-Traffic“, was bedeutet jeder „UDP-Traffic“ geht trotz vorhandenem Internet-Booster nach wie vor voll über das Festnetz.
Ich kenne jetzt die Architektur und die „Innereien“ der PS5 nicht im Detail, aber viele File-Downloads und auch das Medienstreaming allgemein benutzen typischerweise das UDP-Protokoll und können somit für ihren spezifischen UDP-Internet-Traffic von der zusätzlichen Booster-Leistung über das Internet gar nicht profitieren.
Für den Internet-Booster selbst war schon seit längerem vorgesehen durch ein neues Swisscom-Server-Backend zukünftig seine Leistungen neben dem TCP-Traffic auch auf den UDP-Traffic auszudehnen.
Über dieses „Upgrade-Vorhaben“ des „Booster-Bondings“ ist es aber schon seit längerer Zeit sehr ruhig geworden und falls es aktuell noch weiter verfolgt wird, habe ich leider keinerlei Informationen zum momentanen Status dieses Projektes.