Guten Tag
Ich habe folgenden Umstand, vorab etwas Geschichte.
Vor rund 25 Jahren habe ich mein 1. E Mail Konto mit einer 1. Mailadresse bei / mit Swisscom eröffnet das Mailkonto Nr. 1
Vor ca. 20 Jahren habe ich begonnen, zusätzliche Mailkonten im gleichen Account mit demselben Login zu eröffnen. Gesamthaft sind nun 6 Mailkonten vorhanden. Ich hab das alte 1. Konto und dann Konto 2,3,4,5,6.
Alle sechs Mailkonten sind im Bluewin E-Mail advanced im gleichen Swisscom-Login enthalten.
Meine Frage:
Die erste alte erstellte Mailadresse (Konto 1) muss gelöscht werden da sie geleakt wurde.
Das Problem:
Dieses E-Mail-Konto kann nicht gelöscht werden weil zu lesen ist, dass das E-Mail-Konto Nr. 1 als Wiederherstellungs-E-Mail hinterlegt ist. Daher ist eine Löschung nicht möglich.
Die Wiederherstellungs-E-Mail-Adresse in meinem Profil von Swisscom Login habe ich geändert auf die Adresse Konto Nr. 3
Ich habe das primäre Mailkonto umgestellt von Konto 1 auf Konto 2
Das E-Mail-Konto Nr. 1 kann immer noch nicht gelöscht werden.
Nun sagt mir jemand, das geht gar nicht, weil das E-Mail Konto Nr. 1 quasi mein Hauptkonto ist. Wenn ich das Mailkonto Nr. 1 gelöscht haben will, werden auch alle anderen, zusätzlichen Mailkonten gelöscht, womit ich Mailmässig tot wäre.
Was oder wie kann ich das E-Mail-Konto Nr. 1 löschen ohne alle anderen Konten mit zu löschen?
Herzlichen Dank