Hallo @Pregummi10
vielleicht hilft dir das:
das Eine sind Adressbücher, das Andere Verteilerlisten. In einer Verteilerliste werden mehrere Adressen aus einem Adressbuch zusammengefasst um allen mit einem Eintrag eine E-Mail zu senden.
- Verteilerliste erstellen:
Adressbuch öffnen -> bei Neuer Kontakt auf den kleinen Pfeil klicken -> Neue Verteilerliste -> Name für die Liste eintragen -> Kontakte hinzufügen -> Liste erstellen
- Verteilerliste finden:
Vorhandene Verteilerlisten sind wie die Kontakte im Adressbuch (Kontakte) zu finden.
- Verteilerliste ändern:
Verteilerliste mit Doppelklick öffnen oder markieren -> Bearbeiten (Stift-Icon)
Dann bei Kontakte hinzufügen... direkt nach Kontakt suchen oder über das Adressbuch-Icon das Adressbuch öffnen und Kontakt auswählen
Nach der Änderung Speichern nicht vergessen.
- Tipp:Du kannst ein weiteres Adressbuch (Kontakteordner) erstellen und dann deine Verteilerlisten mit drag & drop dort hineinschieben. Dann sind sie übersichtlich beisammen.
Falls du im Gesendet-Ordner noch E-Mails hast für deren Versand du eine Verteilerliste verwendet hast könnte folgendes Vorgehen helfen diese wieder zu erstellen.
Bei mir hat folgendes Vorgehen für Adressen im An- und im CC-Feld funktioniert. Adressen im BC-Feld (Blindkopie) werden leider nicht übernommen.
- Im Gesendet-Ordner eine E-Mail suchen für die eine gewünschte Verteilerliste benutzt wurde.
- Die betreffende E-Mail öffnen
- Rechts neben dem E-Mail-Header das Menü Weitere Aktionen (3 Punkte) öffnen und dort den Punkt Als Verteilerliste speichern öffnen
- Es wird eine neue Verteilerliste angezeigt und darin alle Empfängeradressen der betr. E-Mail.
- Die Liste kann noch ergänzt oder korrigiert werden.
- Im Feld Name den Namensvorschlag löschen und der Liste einen Namen geben und mit Liste erstellen abspeichern.
- Die neue Verteilerliste ist dann im aktuellen Adressbuch gespeichert und kann, falls gewünscht, von dort per drag & drop in ein anderes Adressbuch verschoben werden (bei mir Verteilerlisten).