Guten Tag
Bis vor dem Systemwechsel vor ca. 2 Monaten funktionierte es mit meinen Emails rein lokal: Outlook holte die neuesten Emails aus dem Server, und ich habe ab und zu im Eingangsbox des Servers ältere und / or grössere Sachen gelöscht, um nicht über die Limite zu kommen. Hat über 25 Jahre so perfekt funktioniert. Von Windows 98 zu XP, 7 und jetzt 10, mit einigen Office-Versionen.
Jetzt leider nicht mehr, weil ohne dass ich irgendwas gemacht habe, alles mit dem Server synchronisiert wird. Nur, dass dabei HUNDERTE von E-mails verlorengegangen sind. Ich hatte zum Beispiel alle Organisations-Mails für alle Ferien seit 2007 in Unterordnern lokal gespeichert. Jetzt sind die Ordner noch vorhanden, aber alle leer. Einzelne sind online vorhanden, aber ohne System. Dafür taucht anderswo online jetzt ein Order aus 2008, der lokal leer ist. Ein Chaos.
NB ist auch die Archiv-Datei nicht unbeschädigt geblieben...
Ein Punkt, das wahrscheinlich nicht hilft: meine Muttersprache ist französisch, und mein erster PC war ebenfalls auf französisch eingerichtet. Über die Jahre ist dadurch eine Mischung entstanden.
Ich habe Backups von den pst-Dateien, möchte aber wissen, wie ich das Ganze wieder so einstellen kann, dass meine Emails nicht auf dem Server sind. Auch, weil ich sonst eine zu grosse Mail-Box habe.
Etwas Merkwürdiges noch: die pst-Dateien sind nicht kleiner worden, obwohl wie gesagt Hunderte von Emails fehlen!
Im Voraus vielen Dank
Pascal Mauron