Das Swisscom Mobilfunknetzwerk unterstützt die im Swisscom Cockpit konfigurierbaren Anrufumleitungen.
https://cockpit.swisscom.ch/
Siehe auch:
https://community.swisscom.ch/t5/Archiv-Telefonie/Rufumleitung-zu-bestimmten-Zeiten/m-p/676877
Bei komplexen Anforderungen an die Anrufumleitung und das Klingeln von ankommenden Anrufen auf mehreren Telefonen gleichzeitig muss eine eigene Telefonzentrale eingesetzt werden. Wahrscheinlich unterstützen Schweizer VoIP-Telefonieanbieter solche komplexe Anforderungen mit einer “virtuellen” Telefonzentrale (Cloud-Lösung). Solche VoIP-Angebote sind aber nur für Geschäftskunden in der Schweiz erhältlich!
Mir bekannte und nennenswerte Schweizer VoIP-Telefonieanbieter ohne Abhängigkeit zum Internetanschlussanbieter (ISP) sind:
- peoplefone (nur Geschäftskunden)
- Winet
- netvoip
- sipcall
- phonestar*
Wenn der Internetanschlussanbieter (ISP) VoIP-Telefonie unterstützt, kann alternativ zu einer Cloud-Lösung zu Hause oder im Geschäft ein Mini-Computer als eigene Telefonzentrale eingesetzt werden. Als Mini-Computer genügt ein Raspberry Pi 4. Mit SIP-fähiger Software wie Kamailio oder Asterisk sollte eine eigene Telefonzentrale betrieben werden können, welche alle komplexen Anforderungen erfüllt.
Für den Einsatz von Raspberry Pi 4 und den Einsatz von Kamailio siehe die Angaben unter:
https://www.lancom-forum.de/fragen-zur-lancom-systems-routern-und-gateways-f41/vdsl-umzug-glasfaser-neuer-router-t17926.html#p101750
Wegen zahlreichen Sicherheitslücken rate ich vom Einsatz von Asterisk ab.