Grontaschiob71 Es passiert mir jetzt zum wiederholten Male, dass E-Mails die ich schicken möchte, nicht gesendet werden, sondern mit Spammeldung zurückkommen. Woran kann dies liegen? habe aktuell zwei links auf Websiten (Weihnachtsmarkt) eingefügt - Gruss Peter
WalterB @Grontaschiob71 schrieb: Es passiert mir jetzt zum wiederholten Male, dass E-Mails die ich schicken möchte, nicht gesendet werden, sondern mit Spammeldung zurückkommen. Woran kann dies liegen? habe aktuell zwei links auf Websiten (Weihnachtsmarkt) eingefügt - Gruss Peter Eingefügte Link können den Spamfilter auslösen. Selber sende ich manchmal Link als Bild und da muss der Empfänger die Daten dann von Hand beim Internet-Browser eingeben.
Stephan_76 Hallo @Grontaschiob71 Der Spamfilter von Swisscom ist manchmal recht zickig. Schon ein Link kann ausreichend sein, dass der Filter Bockt. Für Links empfiehlt es sich, über einen anderen Mailanbieter zu versenden.
GuidoL Hallo @Grontaschiob71 die Spam-Rückmeldung kommt vom System der Swisscom, abgelehnt wurde die E-Mail aber vermutlich vom Spamfilter des Empfängers. Normalerweise steht in der ablehnenden E-Mail eine Fehlermeldung. Vielleicht magst du diese hier Posten? Nur die Fehlermeldung, nicht dein Text.