@LauriBu schrieb:
Danke herzlich! 🙏🏾
Das funktioniert auch mit Apple Kopfhörer?
Ja, das funktioniert auch mit Airpods.
Was an der Swisscom TV-Box in der Kombination mit den Airpods dann allerdings nicht funktionieren kann, sind die Apple-spezifischen Goodies der Airpods.
Möchte man also, dass sich die Airpods, wenn man das Case aufmacht und die Kopfhörer in die Ohren steckt sich ohne weiteres Zutun die externen Lautsprecher aus- und die Kopfhörer einschalten, und dass die TV-Wiedergabe automatisch anhält, wenn man einen Airpod aus dem Ohr nimmt, etc. - ja dann sollte man nicht eine Swisscom-TV-Box, sondern eine Apple TV-Box verwenden, welche von Haus aus einfach eine der bestverfügbaren Kopfhörer-Integrationen hat.
Selbst habe ich einfach beide TV-Boxen am TV, benutze die Swisscom TV-Box aber nur mit den externen Lautsprechern und sobald ich Airpods einsetzen will, benutze ich nur noch die Apple TV-Box.
Ab den neueren Airpods-Modellen ist übrigens auch der Raumklang in Kombination mit der Apple-TV-Box verfügbar, was meines Erachtens auch bei ganz normalen TV-Sendern wirklich einen sehr guten Klang ergibt, völlig ohne das Gefühl der normalen Kopfhörer, dass der Klang mitten im Kopf entsteht, sondern der Ton kommt dann gefühlsmässig immer noch aus den externen Lautsprechern.