Um das Gesamtthema noch abzurunden, und was viele vermutlich auch nicht wissen:
Sogar eine Swisscom TV-Box läuft notfalls nicht nur über Swisscom-Festnetzinternet, sondern auch über Mobilfunk oder einen anderen Internet-Provider, allerdings nur sehr eingeschränkt, denn was dann dabei völlig wegfällt ist alles was mit Live-Übertragung von TV-Streams zusammenhängt, das Abspielen von Aufnahmen und der Replay-Betrieb, oder auch der App-Betrieb für Streamingdienste ist aber durchaus auch ausserhalb eines Swisscom-Festnetz-Internets möglich.
Empfehlen kann man diese “Notfall-Betriebsart” der Swisscom TV-Boxen jedoch wirklich nicht, da man überall immer wieder über die dann fehlenden Live-Streams stolpert, drückt man z. B. dann auf eine Zapp-Taste wird man sofort auf der Fehlermeldung “Kein Signal von diesem Sender vorhanden” landen, da ja beim Zappen versucht wird auf einen Multicast-Livestream umzuschalten, welcher aber tatsächlich ja nur auf einem Swisscom-Festnetz-Internet Anschluss überhaupt gebroadcastet wird.
Die einzig vielleicht temporär noch sinnvolle Anwendung von Swisscom TV-Boxen ohne Swisscom-Festnetz-Internet tritt meines Erachtens nur dann auf, wenn das Festnetz-Internet an einem Swisscom-Router unterbrochen ist und vorübergehend durch einen USB-Mobile-Stick oder ein angeschlossenes Handy als Hotspot ersetzt wurde.