Interessante Fragen.
Der Verkäufer ( Galaxus) sagt nichts, weil er Uhren ohne SIM-Karte verkauft
Dann gehen wir zu Svisskom, holen Sim Karte und sehen, dass es unmöglich ist, von der Uhr aus anzurufen und einen Anruf auf der Uhr zu empfangen.
Wir gehen zur Swisscom und sagen, dass die SIM-Karte nicht funktioniert. Laut Swisscom ist die Uhr defekt.
Wir bringen die Uhr zum Verkäufer, er prüft, ob die Uhr mit der SIM-Karte nicht funktioniert und bietet an, sie auszutauschen. Wir wechseln die Uhr, legen die SIM-Karte immer wieder ein und sie rufen nicht an oder nehmen keine Anrufe entgegen.
Ein Monat ist bereits vergangen. Das Kind ist verärgert, weil es ein Geburtstagsgeschenk war. Ich nehme selbst die SIM-Karte von Vodafone Ukraine, stecke sie in die Uhr und die Uhr funktioniert, empfängt Anrufe und telefoniert. Vodafone Ukraine nutzt Swisscom und Sunrise Roaming in der Schweiz.
Die Hauptsache ist, wer schuld ist und was als nächstes zu tun ist, wenn die Kommunikation von einer unbekannten Person blockiert wird und warum. Die Uhr wurde in der Schweiz gekauft, ebenso die SIM-Karte