Hallo zusammen,
Ich versuche mit FreePBX 17 Swisscom SIP zum Laufen zu bringen. Wir haben schon einiges versucht und von Swisscom bekommen wir keinen Support, nur ein paar Tipps. Der Supporter meinte weiter zu testen, er hab es mal zum Laufen gebracht.
Es ist ein pjsip trunk - normaler SIP trunk hat die FreePBX 17 nicht mehr
Ein Debug ergibt
<<<<
[0K<— Received SIP response (397 bytes) from UDP:195.186.128.164:5060 —>
SIP/2.0 403 Forbidden
Via: SIP/2.0/UDP (unsere public ip):5060;received=100.95.10.115;rport=49156;branch=z9hG4bKPj48d15ce5-cd5a-42ea-9aa2-38036223d6d9
To: <sip:+41(unsere Nummer)@swisscom.ch>;tag=h7g4Esbg_hmvkmniookb4e869tt1scionjjnh2lvv
From: <sip:Swisscom_sip@(interne IP der PBX Anlage)>;tag=48f729e2-47f2-48c0-8593-20d9c390def5
Call-ID: d08ab8db-8a54-4267-bb0c-c8d95de1ebbb
CSeq: 54359 OPTIONS
Content-Length: 0
<<<<<<
Username: 4144XXXXX
Auth username: erhalten per SMS beginn mit NC
sip server: swisscom.ch
auth proxy: sip:fs1.ims.swisscom.ch\lr\hide
Die FreePBX community hat mir empfohlen beim outbound proxy \lr\hide das noch anzuhängen. Ich habe es auch ohne probiert.
Da “403 forbidden” sollte eigentlich die Verbindung stehen, aber die Credential könnten falsch sein? Wir haben sie schon ein paar Mal angefordert. Jeweils die alte gelöscht. Der Swisscom Supporter sagte, die SIP Anmeldedaten werde nicht geblockt, nach fehlerhaften Anmeldung.
Ein SIP Trunk zu Peoplefone funktioniert einwandfrei, daher denke ich die interne Infrastruktur (Centro Business) blockt nichts, was nötig ist für die Kommunikation.
Hat jemand eine Idee?