Ich habe ein e-Mail Konto bei Bluewin und auf meinem Desktop ein Outlook 365. Bis vor wenigen Tagen hatte ich kein Problem mit der Synchronisierung zwischen meinem PC und dem Mail-Server. Aktuell habe ich nun folgendes Problem.:
Auf meinem Outlook werden die ungelesenen Mails vom Mailserver heruntergeladen. Wenn ich nun ein ungelesenes Mail auf meinem PC mit Outlook öffne oder lösche, wird dieser Status nicht an den Mailserver zurückgemeldet. Auf dem Mailserver bleibt das Mail, unabhängig ob es geöffnet oder gelöscht wurde, mit dem Status ungelesen stehen.
Ich synchronisiere meine Mails mit dem POP Protokoll.
ich habe das Problem bereits mit Microsoft besprochen.Die sagen folgendes dazu:
Einige Mailbox-Betreiber haben jedoch möglicherweise zusätzliche Unterstützung für das POP-Protokoll, aber diese zusätzliche Unterstützung ist keine Standardfunktion des POP-Protokolls, sondern eine Erweiterung der Mailbox-Betreiber entsprechend ihren eigenen Anforderungen und technischen Möglichkeiten.
Wenn die Synchronisierung von gelesenem und ungelesenem Status vor eenigen Tagen normal war, die Synchronisierung aber in letzter Zeit problematisch war und die Kontokonfiguration auf der lokalen Seite nicht geändert wurde, empfehlen wir Ihnen, sich bei Ihrem Postfachdienstanbieter nach dem zu erkundigen. Da diese Situation wahrscheinlich durch das entsprechende Update der Einstellungen auf der Seite des Postfachservers verursacht wird. Möglicherweise hat der Postfachdienstanbieter die Software aktualisiert, die Sicherheitsrichtlinie angepasst oder andere Konfigurationen auf der Serverseite geändert, was sich auf die normale Funktion des POP-Protokolls auswirken kann. Durch die Kommunikation mit dem Postfachdienstanbieter können Sie herausfinden, ob es serverseitige Änderungen gibt und die entsprechenden Lösungen oder Vorschläge zur Anpassung der lokalen Einstellungen erhalten, um die normale E-Mail-Synchronisierung und -Nutzung wiederherzustellen.
Kann mir hier jemand weiter helfen?