Hallo zusammen
Hallo, Ich möchte gerne eine VPN-Verbindung über unsere Internet Box 3 einrichten. Ich habe dies gemäss der Anleitung von Swisscom gemacht und IKEv2 ausgewählt. Dann ein VPN Benutzerkonto erstellt, einen Namen und ein Passwort gesetzt. Wenn ich dies dann speichere, steht dann im Status immer “nicht verbunden”. Muss dies so sein oder sollte bereits unterm Status “verbunden” stehen? Steht dieser Status für eine Verbindung mit einem Gerät oder zeigt dieser an ob der VPN aktiv ist.
Wenn ich dann auf meinen Android Smartphone eine VPN Verbindung herstelle mit IKEv2/IPSec PSK und meine Daten vom VPN Benutzerkonto eingeben mit der Server Adresse my.internet-box.ch, erscheint immer die Meldung “unsuccessful”. Was mache ich falsch?
Und wie sieht es mit den DynDNS aus? Muss ich da separat etwas einrichten oder geht das automatisch von Swisscom aus?
Danke euch 🙂