Guten Tag
Seit Oktober 2023 erhalte ich einen Newsletter nicht mehr.
Nun habe ich dem Anbieter der Newsletter geschrieben und er hat mir wie nachfolgend geantwortet. Wie/wo kläre ich genau, ob Bluewin die Newsletter schon als Spam abfängt und wie verhindere ich das?
Freundliche Grüsse
Alain Michael Gafner
-----
Hallo Herr Gafner,
es freut uns, daß Ihnen unser Newsletter gefällt!
Ich habe eben in unserem System nachgesehen und Ihre Mailadresse [xyz@abc.ch](mailto:xyz@abc.ch) wird dort als "unzustellbar" geführt. Das bedeutet, daß unserem System mitgeteilt wurde, daß die Mail an Ihre Adresse nicht zugestellt werden konnte.
Ich habe Ihre Adresse nun gelöscht, d.h. Sie könnten sich wieder anmelden. Zusätzlich sollten Sie aber schauen, ob Ihre Mailprovider (bluewin) irrtümlicherweise unsere Mailadresse [xyz@abc.ch](mailto:xyz@abc.ch) als Spam markiert hat. Denn nicht nur das eigene Mailprogramm auf dem eigenen PC kann Mails als Spam klassifizieren, sondern oftmals wird viel (tatsächliche) Spam schon beim Mailprovider abgefangen. D.h. Sie müßten sich dazu auf der Website von bluewin anmelden und in Ihrem Mailkonto dort nach so einer Spam-Erfassung schauen. Solche Fehler passieren leider immer wieder mal.
Viele Grüße,
Thomas Lehmann
Am 25.06.2024 um 18:15 schrieb Alain Michael Gafner:
Guten Tag
Bis Oktober 2023 erhielt ich Ihren wertvollen Newsletter jeweils regelmässig an die hier verwendete E-Mail-Adresse zugestellt.
Seither erhalte ich sie nicht mehr. Im Spam landen sie nicht. Ich gehe nicht davon aus, dass Sie mich aus Ihrem Verteiler entfernt haben.
Es ist, wie wenn sie jemand aus dem Internet abfischt, bevor sie bei mir eintreffen. Haben Sie andere Personen, denen es auch so geht?
NB: Verständlicherweise kann ich mich auch nicht wieder mit meiner E-Mail-Adresse registrieren, es kommt eine Fehlermeldung, sie ist ja in Ihrem Verzeichnis schon registriert.
Freundliche Grüsse
Alain Michael Gafner