Liebe Community
Mir macht eine Situation etwas Sorgen um die Sicherheit, jederzeit Zugriff auf alle Mails zu haben. Ich versuch's möglichst klar zu formulieren.
- Ich habe eine @Bluewin.ch Mailadresse --> Meine private Hauptmailadresse
- Ich habe ein Geschäfts-Laptop auf dem ich meine @Bluewin.ch-Mailadresse im Outlook ebenfalls eingerichtet habe.
- Ich habe ein privates Laptop auf dem ich meine @Bluewin.ch-Mailadresse ebenfalls im Outlook eingerichtet habe.
Ich arbeite mal auf dem privaten Laptop an meinen Mails, mal auf dem Geschäftslaptop. Mal erstelle ich auf dem einen Gerät einen neuen Ordner, mal auf dem andern. Mal lege ich auf dem einen, mal auf dem anderen Gerät eine Mail in einen Ordner ab.
Nun stelle ich fest, dass es zwischen diesen beiden Geräten und Webmail offenbar nicht wirklich sehr sauber synchronisiert. Ich habe auf beiden Geräten und Webmail abweichende Ordnerstrukturen. Demnach finde ich auf Gerät 1 Mails nicht, die ich auf Gerät 2 in einen Ordner abgelegt habe. Oder einen Ordner den ich auf Gerät 2 erstellt habe, erscheint mit in Gerät 1 nicht... Das ist ziemlich problematisch, da ich inzwischen befürchte, Mails könnten verloren gehen, resp. wenn ein Gerät aussteigen würde, hätte ich nicht mehr alle Mails, etc.
Gerne gebe ich noch folgende Zusatzinformationen zu dem Accounts in Outlook auf den Geräten:
- Ich arbeite auf beiden Laptops mit Outlook im Office 365
- In beiden Outlooks habe ich die @Bluewin.ch Adresse mit IMAP/SMTP erstellt
- In beiden Konten habe ich den MailEINGANG über den Server "imaps.bluewin.ch" in Port 993 mit SSL/TLS
- In beiden Konten habe ich den MailAUSGANG über den Server "smtpauths.bluewin.ch in Port 465 mit SSL/TLS
- bei beiden Mailausgängen ist folgendes aktiviert: "Mein Postausgang (SMTP) erfordert Authentifizierung - Gleiche Einstellung wie für Posteingangsserver verwenden"
Kann mir jemand helfen, was ich tun kann, damit alle beide Outlooks und das Webmail dieselben Ordnerstrukturen hat und die Mails darin überall vorhanden sind?
Ich danke Euch jetzt schon ganz herzlich für die Hilfe und sende beste Grüsse
Thomy