@Smily44 schrieb:
...Das Gerät im Wohnzimmer C575... zeigt auch den Namen im Display, Das andere Gerät... zeigt nur die Nummer und kein Name an.
Wenn ein Anfruf entgegen genommen wird auf einem der beiden Apparate zeigt der andere trotzdem ein unbeantworteter Anruf.
@Smily44 Dem Bildausschnitt aus der Heimnetzwerk-Übersicht der IB entnehme ich, dass die beiden Gigaset (Funk-) Handgeräte an der internen DECT-Basis der Internetbox angemeldet sind. Die interne DECT-Basis der IB handelt bei der Anmeldung von Telefon-Handgeräten jeweils das bestmögliche DECT-Protokoll aus.
Die Internetbox unterstützt die Funktionen einer lokalen "Telefonzentrale" für bis zu 5 Funk- HD-Telefone gemäss DECT CAT iq 2.0 oder höher. Alle Gigaset Handgeräte mit der Endung HX "können" DECT CAT iq 2.0 oder höher.
@Smily44 Du kannst im Web-Interface der Internetbox nachsehen, welcher "Gerätetyp" für die angemeldeten Gigaset Handgeräte erkannt wurde:

Falls der "Gerätetyp" eines Telefons nicht mindestens als DECT CAT iq 2.0 erkannt wird, dann unterstützt die eingebaute Basisstation der Internetbox nicht alle Telefonzentralen-Funktionen:
Die fehlende Namens-Anzeige im Display des Gigaset E720H deutet darauf hin, dass dieses Telefon nicht DECT CAT iq 2.0 unterstützt.
Der gegenseitige Informations-Austausch über die Ruf-Annahme an den Telefonen setzt voraus, dass die beteiligten Telefone DECT CAT iq 2.0 oder höher "können".
Übrigens: Auch die Anzeige des "Zentralen Telefonbuchs" aus der IB setzt Telefone gemäss DECT CAT iq 2.0 oder höher voraus.
Dein Gigaset E720H lässt sich wohl nicht als HX - Gerät updaten, wie bereits erwähnt in >diesem Beitrag
Walter
Alternative, bereits oben erwähnt: Du kannst auch "alle Telefone" an einer Gigaset-Basisstation anmelden:
Melde beide Telefone von der IB-Basisstation ab, und verbinde eine Gigaset-Basisstation (C575) über ein passendes Telefon-Kabel zu einer der zwei Telefon-Buchsen der IB. Wenn du dann beide Telefone an dieser Basisstation anmeldest, dann können sich die Telefone gegenseitig über die Ruf-Annahme austauschen. Statt gemäss DECT CAT iq 2.0 oder höher erfolgt die Verbindung zu den Telefonen gemäss DECT-GAP, ergänzt mit Gigaset-spezifischen Erweiterungen.