Obwohl der Samsung Freestyle Beamer nur 1080p unterstützt, konnte ich einige Spiele in UHD/HDR geniessen (der Beamer lässt nicht weiter spezifizierte höher auflösende Inhalte zu). Super Sache, das Bild ist ganz klar besser!
Zusätzlicher Vorteil: Ich muss nicht noch zusätzlich meine UHD-Box an den HDMI des Beamers anschliessen. In Kombination mit dem Akku ist das Gerät aus meiner Sicht somit das schickste komplett kabellose Gerät für Swisscom TV! Ich gehe davon aus, dass sich Swisscom dessen bewusst ist 😉
Nur: Seit ungefähr 2,3 Monaten startet das Bild und Ton normal auf den UHD-Kanälen, nach 10 Sekunden bleibt das Bild aber im Standbild und bleibt auch so. Jeder UHD Kanal bricht nach 10 Sekunden ab.
Meine Frage nun: Kommt diese Blockade von Swisscom? Liegt es am letzten Samsung Softwareupdate?
Tipps? Wie schaut das aus bei den Samsung Freestyle 2nd Gen Geräten, läufts dort?
Bin für jede Hilfe dankbar!