Hallo @Sahasrara
das geht sehr wohl. Ich habe einen anderen Browser benutzt, dort den Cache und alle sonstigen Browser-Daten gelöscht (Shift-Ctrl-Del) und den Browser neu gestartet.
Danach den URL der Swisscom aufgerufen und dort den Loginprozess gestartet und dann Neu registrieren gewählt.
Zum Registrieren habe ich “Ich bin noch nicht Kunde” gewählt und meine Google-E-Mail-Adresse angegeben. Auf diese E-Mail-Adresse habe ich den Registrierungscode erhalten und eingegeben. Dazu noch Name, Vorname, meine Adresse und ein Passwort und das Kundenkonto wurde erstellt. Zu diesem neuen Konto könnte ich jetzt eine meiner Bluewin E-Mail-Adressen abtreten.
Der Login-Name ist dann die angegebene E-Mail-Adresse (in meinem Fall die Google-Adresse). Der Login-Name kann dann nach dem Abtreten der E-Mail-Adresse im neuen Swisscom Login geändert werden.
Das Vorgehen muss möglich sein und ist sicher auch legal da jedes Familienmitglied an gleicher Adresse sein eigenes Login haben kann. In diesem Fall stimmt auch “Ich bin noch nicht Kunde”. Die Eingabe meiner Postadresse hat den Vorgang überhaupt nicht gestört, obwohl diese bei der Swisscom schon in meinem Vertrag erfasst ist. Eine Aufforderung zur Bestätigung meiner Adresse habe ich bisher nicht erhalten.