Man kann die Apple Airpods durchaus mit der TV-Box 5 verbinden.
Habe das selbst soeben für Dich ausprobiert.
Dazu musst Du auf der TV-Box 5 auf das Menu System (das Zahnrad auf der Menu-Leiste), dann auf die Google-Einstellungen und da dann auf Zubehör.
Somit landest Du dann in etwa hier:
Zum Koppeln selbst drückst Du dann mit der FB auf der TV-Box auf neues Zubehör hinzufügen und auf dem Apple-Airpod-Case auf den Koppelungsknopf bis das Kontrolllicht auf dem Case weiss blinkt und somit das Case ebenfalls im Koppelungsmodus ist.
Anschliessend tauchen die Airpods auf dem Menu der TV-Box auf und lassen sich auch koppeln.
Die TV-Box funktionert anschliessend auch korrekt mit Tonausgabe nicht mehr auf das TV-Gerät, sondern nur noch auf die Airpods.
Zwei zusätzliche Bemerkungen noch zum Thema Benutzungskomfort der Kombination TV-Box 5/Airpods:
- es ist mir nicht gelungen die Lautstärke der Airpods via die FB der TV-Box zur regulieren, was vermutlich daran liegt, dass meine TV-Box FB standardmässig als On-Remote mit dem TV-Gerät gekoppelt ist, was heisst möglicherweise würde die Airpods-Lautstärke schon auf die TV-Box-FB reagieren, aber ev. nur ohne die Kopplung zum TV-Gerät
- die Qualität der Tonwiedergabe von der TV-Box 5 auf die Airpods empfinde ich wesentlich schlechter als die Tonübertragung von der Apple-TV-Box auf die Airpods
Mein Schlussfazit:
Es ist zwar möglich Apple Airpods in Kombination mit einer TV-Box 5 zu benutzen, aber verglichen mit der Kombination Apple TV-Box/Apple Airpods ist der Airpods-Betrieb über die Swisscom TV-Box nach meiner Beurteilung eigentlich lediglich eine Notlösung.
Sobald ich Airpods benutzen will, werde ich selbst also nie die Swisscom TV-Box, sondern aufgrund der sehr augenfälligen Vorteile immer die Apple TV-Box benutzen.