Hallo r00T
Vielen Dank für deine Rückmeldung auf meinen Kommentar.
Da habe ich wieder etwas dazugelernt und sehr beruhigend, dass es doch nicht umbedingt am Samsung TV liegen muss.
Also über die Nacht war die TV Box, der Router sowie der Samsung TV komplett ausgeschaltet sowie weg vom Strom. Heute morgen habe ich alles wieder angeschlossen und den TV für ca. 15min laufen gelassen. Keine Unterbrechung im Bild. Daumen drücken, dass es so bleibt!
Genau im Replay hat es gestockt sowie bei Netflix oder beim normalen TV schauen. Der Sender läuft, das Bild wird schwarz (ca. 4sec.), Sender läuft wieder. Das ganze passierte bestimmt alle 3 min.
Die TV Box ist durch ein Netzwerkkabel mit dem Router verbunden. Alle Kabel sind in Takt und das Problem ist erst nach dem Upgrade der TV Box aufgetreten.
Nun ja, es bleibt spannend. Evtl. hat sich das Problem über Nacht nach 2 Tagen von selbst behoben 🙂