Habe seit drei Tagen folgendes Problem. Jedes Mal, wenn ich am PC die Mails auf bluewin abrufen möchte, muss ich zuerst entweder die Alternative E-Mail-Adresse eingeben und diese dann per Code, welcher auf die Alternative E-Mail-Adresse gesendet wurde, bestätigen, danach dasselbe noch mit der Smartphon Rufnummer. Und dann zum Schluss noch die ID-Scannen. Welches nicht geht. Da das System nach der ersten Seite Abbruch macht. Also in den Zug gestiegen und nach Baden in den Swisscom Shop und da, dann erst einmal 1 Stunde gewartet, bis man darankommt. Die Sachlage erklärt und der Mitarbeiter sah mich an, so nach dem Motto. Das kann nicht sein. Ich habe dann nur gesagt. Er soll mir ein PC oder Tab bringen und ich zeige ihm das live. Also gab er mir ein Tab und ich zeigte es ihm und siehe da er machte sehr grosse Augen und musste erst einmal einen anderen Mitarbeiter fragen.
Als es dann um das Scannen der ID ging. Kam auch der Mitarbeiter nur bis zur ersten Seite und das System machte Abbruch. Nach etlichen weiteren Versuchen. Kamm dann der Shopleiter und übernahm. Auch er versuchte es weiter 5 Mal ohne Erfolg und machte dann Trick 77 und sagte dann. Er frage sich, wieso das System die ID will Hinterlegen und die Rufnummer und E-Mail-Adresse. Die sind ja, alle bereits, schon Hinterlegt und die ID läuft erst in 2 Jahren ab.
Also Probierte ich es dann an dem Tab, welches sie zum Zeigen mir gaben. Ich wollte mich dieses Mal in MySwisscom einloggen und was passierte. Das System will die Rufnummer und E-Mail-Adresse und als Schluss nochmals die ID Hinterlegen.
Also nahm der Shopleiter, wieder meine ID und versuchte sie erneut zu Scannen, ohne Erfolg. Also machte er den Trick 77 und danach noch die E-Mail-Adresse und Smartphon Rufnummer (beides vom Swisscom Shop). Alles bestätigt und dann erneut versucht auf MySwisscom einzuloggen. Wieder ohne Erfolg. Das System will wieder die drei Sachen (Smartphon Rufnummer, E-Mail-Adresse und ID) Hinterlegen.
Also das ganze erneut nochmals machen. Das haben wir dann noch weitere 7 Mal gemacht. Bis es endlich ging. War etwas mehr wie 3 Stunden im Swisscom Shop ohne die eine Wartestunde.
Kaum zuhause. Wollte ich schauen ob neue Mails gekommen sind. Und was muss ich machen – genau – Smartphon Rufnummer, E-Mail-Adresse und ID Hinterlegen. Habe dann den Kundendienst angerufen und dem Herr erklärt, was ich und der Shopleiter in den letzten 3 Stunden gemacht haben damit man Sich im E-Mail Postfach und MySwisscom einloggen kann. Der Kundendienst Mitarbeiter meinte nur ganz, locker. Das kenne er, auch er sei selbst auch davon betroffen. Viel könne er nicht machen. Da das System keine Manuellen Zugriffe Zulasse und sofort den Zugang Sperrt. Dies da ein Swisscom Techniker meint er sei der beste und hat KI mit dem System verknüpfte.
Habe dann dem Kundendienst Mitarbeiter gesagt. Das Interessiert mich nicht und ist nicht mein Problem. Ich gebe ihm jetzt 2 Stunden Zeit, um den Fehler zu beheben. So dass ich mich nur mit Benutzername und Passwort einloggen muss. Dies beim Mailpostfach und MySwisscom. Ansonsten ich einen Termin per Post zusende.
Er meinte kein Problem. Er werde sich in 15 bis 20 min. wieder Melden. Dann sei das Problem behoben.
Nun inzwischen sind zwei Tage vergangen und natürlich die 20 min. sind schon mehrere Male verstrichen – kein Rückruf von, dem Kundendienst.
Somit ist heute per Post der Termin schriftlich an die Swisscom raus an der Alten Tiefenaustrasse in Bern.
Wird das Problem nicht bis ende April behoben sein. Ist der gesetzte Termin zugleich die Kündigung für meine Swisscom Abos und sie müssen die Rufnummer an den neuen Provider/Anbieter freigeben zur Portierung.
Mal schauen was jetzt passiert. Es ist sehr mühsam, wenn man die Mails abrufen möchte und zuerst einmal ein Dutzend male die Smartphon Rufnummer, E-Mail-Adresse und ID Hinterlegen muss. Bis es dann endlich geht. Dies auch nur bis zum nächsten Mal. Und nein Überspringen kann man da rein Garnichts.
Haben andere auch das Problem oder ähnliche Probleme?