Folgende relativ blöde Situation:
Kunde zieht um in ein Neubau, wir haben die Gelegenheit gerade genutzt um seine überteuerten Sunrise Abos alle umzustellen
Als der Kunde die Wohnung besichtigen ging hat er extra ein Bild der OTO-Dose gemacht, dass ich für ihn ein Wingo Abo bestellen konnte. Wingo Abo ist seit Freitag letzte Woche aktiviert, Router installieren usw. hätte ich am Donnerstag gemacht
Nun hatte er heute die Wohnungs-Übergabe und da hat sich herausgestellt dass ihm die Verwaltung die falsche Wohnung gezeigt hat und der die identische Wohnung ein stock höher bekommt. Soweit so gut, gefällt ihm sogar besser weil schönere Aussicht. Nun hat aber diese Wohnung eine andere OTO-Dose. Wingo Support war völlig überfordert mit der Situation, sagen ich solle einen Umzug melden wieder an die selbe Adresse. Das geht jedoch nicht weil der Router nie in Betrieb war kann man keinen Umzug eingeben (Knopf ist grau). Auch ist es nicht möglich ein Umzug an die selbe Adresse zu machen. Wingo muss jetzt intern abklären was sie machen können
Rein Theoretisch: Könnte ich den Router einfach an die falsche Dose anschliessen? Da es P2MP ist müsste dies ja gehen, vorausgesetzt die beiden Wohnungen hängen an der selben Faser? Oder ist das sehr unwahrscheinlich dass das der Fall ist?
Kunde möchte natürlich möglichst bald Internet (klar, ihm ist bewusst dass es wegen der falschen OTO zu Komplikationen kommt) aber extra dort hin zu fahren am Donnerstag nur um das auszuprobieren lohnt sich auch nicht. Und auch wenn es geht wäre es wohl längerfristig keine gute Idee weil wenn der Mieter der anderen Wohnung dann ein Abo bestellt mit seiner OTO-Nummer ist die ja schon bereits belegt durch den Anschluss von meinem Kunden in der anderen Wohnung