Das oben genannte Seniorentastenhandy mit 4G habe ich gestern bei Digitec abgeholt (Ich kaufte ein neues Tastenhandy, da das alte Doro Tastenhandy nur 3G empfangen konnte und ich schon älter bin, unter einer Autismusspektrumsstörung leide und mit einem Smartphone überfordert bin. Mir reicht es wenn ich telefonieren und SMS schreiben kann.
Die Swisscom-SIM-Karte von Vorgängerhandy (auch ein Doro-Gerät) konnte ich mit Mühe einsetzen und auch der Akku scheint korrekt eingesetzt zu sein. Ich bin jetzt auf dem Swisscom Netz.
Was mich irritierte, dass beim 1. und 2. Mal einschalten die Meldung erschien, dass der SMS-Speicher voll sei, dabei zeigte es beim alten Handy nicht mehr als 30 SMS an. Ich löschte 5 ältere SMS und stellte dabei gleich fest, dass durch den Gerätewechsel mehr als 12 etwas ältere SMS verloren gegangen sind (werden im Posteingang einfach nicht angezeigt Im Menü Textnachricht ist jedoch der SMS-Gültigkeitszeitrum auf Maximal eingestellt.
Swisscom schreibt mir auch: Damit Sie Ihre Mobilfunk-Dienste optimal verwenden können, erhalten Sie in Kürze die notwendigen Einstellungen zugestellt. Bitte speichern Sie diese. Geben Sie den Code "1234" ein. Ihre Swisscom.
Auf dieses SMS warte ich nun schon seit mehr als 5 Stunden! Andere neuere SMS kommen jedoch an.
Ich weiss einfach nicht mehr weiter, da ich so ohne dieses Swisscom SMS scheinbar die Einrichtung des Handys nicht abschliessen kann. Soll ich die Swisscom Hotline anrufen oder bei einem Swisscom Shop vorbeigehen? Oder kann mir jemand weiterhelfen?