Liebe Community
Seit ca. 2 Wochen besteht nun dieses Problem. Wenn ich aus verschiedenen Office 365 Accounts via Outlook an verschiedene Bluewin Mailadressen schreibe, dann kommen diese nicht an. Ich kriege dann folgende Meldung im O365 Postfach:
Es liegt ein Problem mit dem Postfach des Empfängers vor. Versuchen Sie, die Nachricht noch mal zu senden. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an Ihren E-Mail-Administrator.
mxbw.bluewin.ch hat diesen Fehler ausgegeben:
sc969: IP reputation ratelimit in effect - https://support.bluewin.ch/en/provider/bounce/xxxxx
In den Details steht dann unter anderem noch folgendes:
ARC-Authentication-Results: i=1; mx.microsoft.com 1; spf=none; dmarc=none;
dkim=none; arc=none
Received: from GV1P193MB2296.EURP193.PROD.OUTLOOK.COM (2603:10a6:150:29::21)
by DB9P193MB1435.EURP193.PROD.OUTLOOK.COM (2603:10a6:10:26c::14) with
Microsoft SMTP Server (version=TLS1_2,
cipher=TLS_ECDHE_RSA_WITH_AES_256_GCM_SHA384) id 15.20.7202.24; Fri, 19 Jan
2024 09:19:34 +0000
Received: from GV1P193MB2296.EURP193.PROD.OUTLOOK.COM
([fe80::f604:4ed5:834f:7ae8]) by GV1P193MB2296.EURP193.PROD.OUTLOOK.COM
([fe80::f604:4ed5:834f:7ae8%4]) with mapi id 15.20.7202.024; Fri, 19 Jan 2024
09:19:34 +0000
Aus meiner Sicht scheint dies ein Problem auf Bluewin Seite zu sein.
Oder doch ein Problem in O365? Aber dann ist die Frage was müsset geändert werden und wieso existiert das Problem in allen, mir zur Verfügung stehenden O365 Accounts? Wie seht ihr dies??