Hallo,
ich stehe momentan leider ziemlich ratlos da. Ich habe mich auch bereits hier durchgesucht und einige Sachen ausprobiert, aber irgendwie hat nichts funktioniert. (Factory Resets, Neustarterei, NTP aktivieren und setzen)
Seit ca. Ende November/Anfang Dezember ist mein Internet extrem langsam geworden.
Ich habe einen 5G Booster installiert, der mir bisher meine Geschwindigkeit immer so auf 350 MBit/s bis round about 450 MBit/s angehoben hat.
Nun ist es so dass ich gerade mal um die 130-160 MBit/s erhalte, was mich stellenweise sehr stört, gerade wenn ich mal etwas grösseres z.B. bei Steam herunterladen muss.
Ich habe schon eine andere Positionen ausprobiert, z.B. auf dem Balkon (aber das ist wegen Verlegen der Kabel nicht gut), aber da gibt es keine gravierende Änderung. Die Daten auf der Weboberfläche des Boosters waren von Anfang an auch immer auf dem gleichen Wert, da sehe ich also auch keine Verschlechterung.
Der Booster ist am 2,5Gbit Port angeschlossen und hängt aussen am Fenster.
Anbei ein paar Screenshots aus der Weboberfläche

Und hier ein Screenshot über Ookla und einen über Cnlab

Ich weiss, ich habe die Messungen aktuell über WLan gemacht, aber über direkt Anschluss per LAN waren die Ergebnisse nur minimal besser. Bis Dezember lief ja auch alles und ich habe keine Änderungen (mWn.) vorgenommen.
Der Speedtest über die Booster Weboberfläche funktioniert auch nicht, hier kommt nach einiger Zeit immer ein "error occured"

Muss ich nun leider damit leben oder gibt es hier etwas, was ich noch versuchen könnte?
Einen Defekt des Boosters würde ich per se ausschliessen, da meiner Meinung der Booster dann gar nicht gehen würde.
Danke schonmal für etwaigen Input!
Viele Grüsse
Peter