Ich würde gerne “blue Kids Watch” (https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/mobile/handy-abo/blue-kids-watch.html?campID=SC_kids-watch) für die Apple Watch eines Familienmitglieds einrichten.
Ich selber habe ein Abo von Wingo und die Apple Watch ist mit meinem iPhone gekoppelt als “Familien-Watch”. In der Watch App auf dem iPhone ist die Option “Mobilfunk konfigurieren” aber ausgegraut. Das ist wohl so, weil mein Wingo Abo selbst keine Apple Watch für Familienmitglieder unterstützt (siehe https://www.wingo.ch/de/hilfe/mobile/second-sim).
Laut Apple müsste das aber irgendwie gehen (siehe https://www.apple.com/de/watch/cellular/#table-family-setup) “Falls dein iPhone Mobilfunkanbieter aktuell die Familienkonfiguration nicht unterstützt, kannst du für die Apple Watch eines Familienmitglieds trotzdem einen Mobilfunkvertrag bei diesem Mobilfunkanbieter abschließen. Weitere Informationen gibt es beim Mobilfunkanbieter.”
So und hier bin ich nun beim Mobilfunkanbieter🙂. Kann mir jemand sagen wie das alles gehen soll?
Das Abo abschliessen kann ich sehr wohl, aber wir richte ich es dann ein?