Hallo
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Ich bekomme seit Heute (10.10.2023) dauernd Delivery Notifications von Bluewin, die mich informieren, dass das senden einer E-Mail an eine andere E-Mail Adresse nicht gelungen seih. Die jeweils angegebene E-Mail Adresse kenne ich nicht. Auch gleiche Nachrichten vom Postmaster von Outlook und Boxbe sind dabei. Es sind bis jetzt knapp 40 E-mails.
Ganz klar eine Art betrug indem meine E-mail zum senden von Massennachrichten verwendet wird. Ein betroffener hat mir sogar zurückgeschrieben: "... * you scamer...", also scheinen einige E-mails von meiner Adresse zu erhalten. Natürlich nicht von mir, sondern vom Betrüger.
Zwei Fragen dazu: Gibt es einen effizienten weg den/die Auslöser zu blockieren und/oder die in der Delivery notifications angegebene Empfänger-Adresse zu blockieren? Kann ich meinen Spamfilter für Bluewin-Mail iregndwie darauf scharf machen?
Jegliche Hilfe ist sehr willkommen.
Grüsse Sven
*Sensible Daten durch Moderation gelöscht.